16. Juni 2021         SBO 4 am 18.06.2021 SCH findet statt !

                                    Einladung und Meldeformular

19. Mai 2021          SBO 2 am 21.05.2021 LSV abgesagt

12. Mai 2021

Liebe Hanseatinnen und Hanseaten,

sicherlich werdet ihr über die Absage der Frühjahrsregatta am 5. Und 6. Juni nicht überrascht sein.

Unsere Sportwarte und Björn haben das so entschieden, und es ist – finde ich – nachvollziehbar und verantwortungsvoll. Auch wenn in der Presse erste Hinweise auftauchen, dass Wettkämpfe unter Bedingungen (welcher Art auch immer) erlaubt werden könnten. Alles sehr blumig und offen formuliert. Aber darauf können wir nicht planen und bauen.

Einen Lichtblick dürften unsere Kinder und Jugendlichen genießen: Es wurde eine Erhöhung der Teilnehmerzahl beim Training und eine Verbesserung für die Nutzung der Sanitärbereiche angekündigt.

Geniest also dafür das Lustsegeln nicht in vollen Zügen sondern auf übersichtlich besatzten Booten.

Gode Wind- Ahoi
Thomas

09. April 2021             aktuelle Hygienekonzepte

Liebe Hanseatinnen und Hanseaten,
es sieht gut aus, dass wir unseren Sport – zwar mit Einschränkungen – ausüben können. Da sind wir in einer deutlich glücklicheren Lage als viele andere Sportarten.
Hier kommt ein Hygienekonzept, das uns diesen Zustand erhalten soll. Unsere Nachbarn LSV und SVW haben gleiche Vorgaben. Dank an den LSV, der mich mit entsprechenden Vorlagen sehr unterstützt hat. Die Kooperation mit den Nachbarn ist sehr erfreulich.
Alle Blätter werden am Bootshaus und am Schanzenberg ausgehängt.
Ihr könnt Euch die Konzepte auch in der Anlage durchsehen. Bitte haltet euch daran.
Ganz wichtig ist der Punkt GÄSTE:
JEDES MITGLIED, DAS GÄSTE IM WE-HAUS ODER AN BORD HAT, MUSS DEREN NAMEN UND KONTAKTDATEN SOWIE DATUM UND AUFENTHALTSZEITRAUM AUFSCHREIBEN UND SECHS WOCHEN FÜR EINE EVENTUELL NOTWENDIGE NACHVERFOLGUNG WEGEN EINER INFEKTION AUFHEBEN. DANACH KANN DIE NOTIZ ENTSORGT WERDEN. DAS IST SO ÄHNLICH WIE BEI GASTRONOMIEBESUCHEN IM SOMMER 2020.
Haltet bitte die vorgegebenen Abstände ein und setzt für den Fall, dass diese Abstände nicht möglich sind und für das Betreten der Stege, die vorgeschriebene FFP2-Maske auf.
Bleibt gesund und fröhlich,
Gode Wind- Ahoi
Thomas

01. Februar 2021       aktuelle Informtion zur Jahreshauptversammlung