16. August 2018    Protokoll Mitgliederversammlung

 

             10. September 2018    Einlagerungstermine Schanzenberg

                                        Endergebnisse Schanzenberg Open

Tag des Wassersports

Der Wassersporttag am Samstag, 05.05. an der Wakenitz wurde von vielen Mitgliedern ab 10 Uhr tatkräftig unterstützt.

Bei bestem Wetter fanden sich einige Interessierte – auch mit Kindern -, um die Angebote der drei Nachbarvereine LMYC, LSV und SCH beim Segeln Kanufahren, Motorbootfahren und „Daumensegeln“ ausgiebig zu nutzen. Die Jugendgruppe  hatte zwei Laser mitgebracht und einen Opti aufgetakelt, um Schnuppersegeln zu ermöglichen. Drei zusammengebundene Optis ergaben einen Kletter-Parcours zur Wassergewöhnung. Gregor hatte sein Schiff zum Probesegeln zur Verfügung gestellt. Die RC-Segelboote waren vielfach ein Magnet. Papierboote erfreuten die kleinen Besucher. Bei uns gab es dank Henning auch zu sehen, wie man spleißt.

Die vorbereiteten Bilderzusammenstellungen mit begleitenden Texten gaben Einblick in die Möglichkeiten beim SCH. Listen für Interessierte und Handzettel sowie Flyer lagen bereit.

Die Kaffee- und Kuchenstände wurden ebenso frequentiert wie Bierwagen und Wurstgrill.

Höhepunkt war die Taufe von drei Booten. Unser von Rainer Kähler mit einer wunderbaren Girlande geschmückter „Hai“ wurde von unserem Jugendmitglied Daniel getauft, was er prima gemacht hat.

Gegen 17 Uhr ließ der Zustrom von Besuchern merklich nach, so dass die immer noch in genügender Zahl vorhandenen Helfer gemeinsam abbauen und den Hai wieder zum See trailern konnten.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die allen Freude gemacht hat. Wenn sich dann noch ein paar neue Mitglieder bei uns bewerben, freuen wir uns noch mehr.

Vielen, vielen Dank allen, die hierbei geholfen haben!

Wer nicht dabei war, aber viele eindrucksvolle Bilder von Karin dazu sehen möchte, mag hier schauen.